BEITRÄGE IM FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANATION

Re: Tod nach Leberlebendspende


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION


Geschrieben von Angela am 27. Dezember 2006 22:07:51:

Als Antwort auf: Tod nach Leberlebendspende geschrieben von Heike am 20. Juli 2005 15:30:51:

>Ich bin auf der Suche nach Selbsthilfegruppen oder Organisationen (Wohnort: 46145 Oberhausen) an die ich mich mit vielen unbeantworteten Fragen wenden kann. Am 15. Februar 2005 spendete ich meinem Mann ein Teil meiner Leber. Die Operation verlief gut. Nach drei Tagen bekam mein Mann die erste Komplikation..... Nach sechs weiteren Operationen die im wöchentlichen Abstand durchgeführt wurden und einer erneuten Transplantation verstarb mein Mann sieben Wochen später auf der Intensivstation. Ich suche Personen (Lebendspender)die durch Transplantationen ihren Ehemann/Frau oder Verwandte, Freunde, Bekannte verloren haben.
>>>>>>>><
Hallo Heike,
mein Bruder hat am 17.08.2005 meiner Mutter 70% seiner Leber gespendet, also fand eine Leberlebendspende statt, da die Ärzte keine andere Mögleichkeit gesehen haben. Für mich war es eine sehr schwierige Zeit, 2 liebe Menschen im OP zu haben. Nun es lief alles gut, meine Mutter hat die Leber sofort komplikationslos angenommen. Die Ärzte waren zufrieden und wir natürlich auch. Bis Mai 2006, als wir erfuhren, dass meine Mutter eine ossäre Metastase in LWS hat. Sie hatte nur noch Schmerzen, konnte nicht mehr gehen und sitzen. Sie lag nur im Bett. Es folgte eine palliative Bestrahlung.
Ich dachte oder vielmehr hoffte, dass meine Mutter es so schaffen wird, ja schaffen muß. November 2006 2. Hiobsbotschaft: Metastase auf der Stirn und wieder Bestrahlung. Lt. letzten Arztbericht las ich heute, Fortschreitende ossäre Metastasen im Bereich des ges. Rippenthorax,BWS,LWS sowie des Beckens.
Die Frage , die ich mir stelle und u. a. am meisten quält, hat es sich gelohnt. Ist das Preis einer Leberlebendspende. Die 12stündige Operation bei meiner Mutter, Intensivstation, Schmerzen und nach nicht Mal einem Jahr Knochenmetastasen. Leberlebendspende hört sich so einfach an. Ein Professor sagte , nur eine Leberlebendspende kann ihre Mutter retten, sonst wird sie Weihnachten 2005 nicht überleben. Hatte mein Bruder noch eine Möglichkeit sich anderweitig zu entscheiden???




Antworten:


FORUM ORGANSPENDE UND TRANSPLANTATION