Home Gesetze & Hintergrundinformationen Gerichtsurteile & -verfahren Hirntod Organspende & Organspender Organempfänger Organhandel Erfahrungsberichte Allg. Informationen Veröffentlichungen Forum Organspende

Allgemeine Informationen zur Organspende


Wichtiger Hinweis !


Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Zu verhindern ist dies nur dadurch - so das LG - , wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Dennoch habe ich auf meiner Homepage diverse Links zu anderen Seiten ins Internet gelegt.

Die folgende Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen."

An dieser Stelle möchte ich besonders hervorheben, dass für jeden (!!) Link das Folgende gilt:

"Ich habe keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten und distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten."

Weiter zu den Links



Startseite

update: 10.01.2004    by: Roberto Rotondo